Sie sind hier: MAGAZIN // Krefeld genießt

Krefeld genießt

Winterbäckerei - Glühweinecken

// Bildquelle: © GAP artwork #19134017:fotolia.com

Von Redaktion

 

Winterliche Glühweinecken


Zutaten für den Teig:
250g weiche Margarine, 250g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 4 Eier, 250g Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 300 ml Glühwein
Zutaten für den Guss / zum Bestreuen:
250g Puderzucker, 80g gehackte Mandeln, 2 EL Raspel-Schokolade

Zubereitung:
Margarine, Zucker, Vanillezucker mit den Quirlen des Handmixers verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.  Eier nacheinander dazugeben und cremig rühren. Gesiebtes Mehl und Backpulver ebenfalls unterrühren.


Den Glühwein erhitzen, 125 ml abmessen und mit der Schokolade unter den Teig rühren.
Ein Blech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf streichen. Im vorgeheizten Ofen ( 175°C / Umluft 150°C ) ca. 25-30 Minuten backen.


Den restlichen Glühwein mit dem Puderzucker verrühren und auf dem kalten Kuchen verteilen. Die Mandeln anrösten und mit Schokoladenraspeln über den Kuchen streuen. Den Kuchen in Dreiecke schneiden.

Klicken Sie hier um den Facebook-Like-Button zu laden.

Weitere Artikel zu diesem Thema

Krefeld genießt

Schweinefilet im Wirsingmantel

Von Redaktion

Zartes Schweinefilet in saftigem Wirsingmantel an einer feinen Champignon-Rahmsoße.  Laden Sie sich Gäste ein zu einem deftig, herzhaften Genuss.

Krefeld genießt

Pilzcremesuppe mit ganzen Nüssen

Von Redaktion

Für alle Suppenkasper. Ein warmes Glücklichmacher-Süppchen. Der Klassiker unter den Cremesuppen mal nussig aufgepeppt.

Krefeld genießt

Glühweinsirup

Von Redaktion

Würziger Pepp für jeden Sekt. Der ideale Aperitiv für kalte Wintertage.

Krefeld genießt

Herzhafte Winterküche: Grünkohl mit Mettwurst

Von Redaktion

Wenn er richtig Frost abbekommen hat, schmeckt der herzhafte Grühnkohl am besten. Mit lutfgetrockneter Mettwurst und dazu ein herzhaftes Bier. Perfekte Winterküche, saisonal und vitaminreich

Krefeld genießt

Lavendel-Panna-Cotta an Pfirsichpüree

Von Redaktion

Dieses Dessert umweht ein Hauch von Provence. Gekochte Sahne im Einklang mit Lavendelsud und einem Spiegel aus reifen Pfirsichen. Ein Rezept für die sommerliche Cuisine.

 

Krefeld genießt

Rezept: Grüner Spargel mit Paprikasauce

Von Redaktion

Grün oder weiß: in jedem Fall weltläufig. Eine Palette voller Kontraste: grüner Spargel, Knoblauch-Karfoffelpüree, scharfe Paprikasauce u. Parmaschinken.

Krefeld genießt

Rezept: Lammstreifen mit Frühlingsgemüse an Olivenpüree

Von Redaktion

Ein Genuss für Augen und Gaumen. Zartes Lammfleisch mit herrlich frühlingsfrischem Gemüse an pikantem Kartoffelpüree. Hier isst das Auge mit.

Krefeld genießt

Herzhaftes Putencurry mit Ernüssen und Ingwer

Von Redaktion

Fruchtig durch den Ingwer und leicht scharf durch grünen Chili. Pikant durch die Erdnüsse. Dazu duftigen Basmatireis.

Krefeld genießt

Pappardelle mit Butternusskürbis-Sauce

Von Redaktion

Ein besonderes Aroma hat der Butternusskürbis. Sein Name sagt alles. Eben butterig und nussig. Hier haben wir für Sie noch ein schmackhafte Nudelrezept.

Krefeld genießt

Nüsse - wertvolle Nascherei

Von Redaktion

NÜSSE, viel Energie auf kleinstem Raum. Gerade wegen ihres hohen Fettanteils sind die echten Nüsse so gesund. Fett ist nämlich nicht gleich Fett.

Krefeld genießt

Kalbmedallions mit Zwiebelhaube überbacken

Von Redaktion

Kalbsmedaillons mit Zwiebelhaube überbacken, an Karrottenstreifen und Feldsalat-Kartoffelpüree

Krefeld genießt

Pralinen selbstgemacht

Von Redaktion

Eine besondere Leckerei auch als tolle Geschenkidee oder aber als Nascherei für Zuhause. Machen Sie Pralinen doch einfach mal selbst!

Krefeld genießt

Zucchini-Linguini mit Mandelsoße

Von Redaktion

Ein leichtes, vegetarisches Rezept. Zubereitungszeit nur 25 Minuten. Ideal für alle Feierabend-Hungrigen.

Weitere News

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Winterbäckerei - Lebkuchenmuffins

In der Winterbäckerei - Lebkuchen mal anders! Ein einfaches und schnelles Rezept.